Kommt Windows 8.1 Update 1 doch erst im April?

Na, welche Sau treiben wir denn heute nachrichtenmäßig durch’s Internet? Mal kurz überlegen: Windows 8.1 kommt immer gut – und das Update 1 steht doch quasi direkt vor der Tür. Gefällt mir ausgesprochen gut, was Microsoft da momentan zusammen rührt. Aber halt, da war doch was? Möglicherweise kommt das GDR-Spring 2014-Update später als erwartet.


Anzeige

Erste Builds des Update 1 von Windows 8.1 sind ja bereits im Internet geleaked – und bisher ging die Gerüchteküche davon aus, dass dieses Update wohl am 11. März zum Microsoft Patchday ausgerollt würde. Ist vermutlich aber nicht – wie Mary Foley hier schreibt. Sie hat ihr Hühnerknochen-Orakel (ähm, ihre Quellen) befragt und dabei gehört, dass der März-Termin wohl eher unwahrscheinlich sei. Vieles deute darauf hin, dass der Release-Termin für das Update 1 von März auf April verschoben sei. Also statt dem 11. März soll es der 8. April 2014 werden – der Tag, an dem der Support für Windows XP ausläuft.

Laut Foleys Gerüchteküche war der März-Termin wohl recht ambitioniert – und OEMs sollen wohl das Update 1 im März bekommen. Mal schauen, was wirklich passiert. Ob Update 1 für Windows 8.1 aber Microsoft den Arsch retten wird und sich die knapp 30% Desktop-Nutzer mit Windows XP auf dem Rechner [a9] nun zu Windows 8.1 schwingen, ich weiß es nicht. Warten wir es ab.

Ähnliche Artikel:
a1: Windows 9 kommt voraussichtlich April 2015
a2: Screenshots zu Windows 8.1 Update 1 und bald ein Leak?
a3: Neues Windows kommt 2015: heißt Threshold ….
a4: Windows 8.1 Update 1: Apps an Taskleiste anheftbar
a5: Gerüchte zu Windows 9 und Windows 8.1 Update 1
a6: Info-Splitter: Windows 8.1 Update 1 zeigt App-Vorschau in Taskleiste
a7: Windows 8.1 Update 1 verwendet Desktop als Standard und App Schließen-Option
a8: Microsoft-Nachrichten-Splitter zum Wochenende (31. Januar)
a9: Windows 8.1: Marktanteil steigt, Update 1 geleakt


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Kommt Windows 8.1 Update 1 doch erst im April?


  1. Anzeige
  2. HansS sagt:

    Nach einer Umfrage von Tech Pro Research wollen 75% der XP-Nutzer zu gleichen Teilen entweder bei XP bleiben oder zu Windows 7 wechseln. Das Interesse an Windows 8(.1) rangiert mit 5% unter “ferner liefen” hinter Linux und OS X:

    http://www.zdnet.de/88183160/37-prozent-der-firmen-nutzen-windows-xp-nach-support-ende-weiter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.