Tipp: USB-C zu Micro-USB-Adapter

USB-C zu Micro-USB-AdapterMit dem Aufkommen neuer Geräte mit USB 3.1 Typ 3-Buchsen steigt auch der Bedarf an USB-A-zu-USB-C-Kabeln. Die alten USB-A-zu-Micro-USB-Kabel sind überflüssig. Es sei denn, man verwendet entsprechende Adapter wie den  hier gezeigten USB-C zu Micro-USB-Adapter. Dieser ist bei Amazon.de erhältlich. Beachtet aber die Nutzerbewertungen – scheinbar funktioniert der Datentransfer nicht bei allen Geräten.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geräte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tipp: USB-C zu Micro-USB-Adapter

  1. deo sagt:

    Bei Amazon sind auch Fälschungen im Umlauf.
    Besonders krasser Fall https://www.heise.de/newsticker/meldung/Untersuchung-Gefaelschte-iPhone-Netzteile-stellen-Gefahr-dar-3551317.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
    Geahnt hat man es schon immer, aber dass fast alles gefälscht sein soll, ist schon starker Tobak. Wie lange wird sich Amazon noch mit der Ausrede, sie seien nicht zuständig, weil sie nur die Plattform stellten, um die Verantwortung drücken können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.