Windows 10: Intel Graphics DCH-Treiber 26.20.100.6709

Intel hat zum 18. April 2019 seine Intel Graphics DCH-Treiber auf die Version 26.20.100.6709 aktualisiert. Der Treiber stehet nur für 64-Bit-Windows 10-Versionen bereit, ist aber auch zum Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) kompatibel.


Anzeige

Die Release Notes zum neuen Treiber sind hier abrufbar. Der Treiber wird mit dem neuen Intel Graphics Command Center (IGCC) geliefert. Das ist die kürzlich vorgestellte, komplett neu gestalteten Management-Oberfläche zur Verwaltung der Treibereinstellungen.

  • Das IGCC scannt nach installierten Spielen, um eine Optimierung der In-Game-Einstellungen mit einem Klick, basierend auf den Einstellungen der Hardware und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Spielprofile zu erstellen, um individuelle Spieleinstellungen direkt einzustellen,  zu ermöglichen.
  • Darüber hinaus hilft das IGCC den Nutzer Grafikeinstellungen mit einfachen Erklärungen und Vor- und Nachbildern zu verstehen, um zu erkennen, wie jede Einstellung ihre Hardware belastet.

In der Version 26.20.100.6709 ist sichergestellt, dass der Treiber nun mit dem Windows Display Driver Model (WDDM) 2.6 kompatibel ist. Zudem wird der DirectX 12 Shader Model 6.4 Compiler auf Intel Core Prozessoren der siebten Generation oder neuer oder mit Intel HD Graphics 610 oder höher unterstützt.Es gibt Unterstützung für PSO-Cache für Compute Shader. Weiterhin bietet der Treiber verschiedene Leistungsverbesserungen für D3D12 MetaCommands in DirectML.

Mit dem neuen Treiber wurden Fehler aus nachfolgender Liste behoben:

  • In Devil May Cry 5* (DX11) können zeitweilige Abstürze oder Hänger auftreten.
  • Geringfügige Grafikanomalien können in Re-Legion*, Arma 3* (nur Prozessoren der 6. Generation) und Dreamfall the Longest Journey auftreten.
  • Rise of the Tomb Raider kann beim Ausführen von DX12 eine Fehlermeldung anzeigen.

Das Treiberpaket umfasst folgende Komponenten:

  • Intel® Graphics Driver
  • Intel® Display Audio Driver (10.26.00.06)
  • Intel® Media SDK Runtime
  • Intel® OpenCL* Driver
  • Intel® Graphics Command Center (iGCC)

unterstützt folgende auf Intel® Core-Prozessoren der 9. Generation, Intel® Core-Prozessoren der 8. Generation, Intel® Core-Prozessoren der 7. Generation,
6 . Generation Intel® Core und Intel® Mobile Xeon Prozessoren der neuesten Generation und zugehörige Pentium/Celeron folgende Windows-Plattformen:

  • Microsoft Windows* 10-64 – Fall Creators Update (1709)
  • Microsoft Windows* 10-64 – April 2018 Update (1803)
  • Microsoft Windows* 10-64 – October 2018 Update (1809)
  • Microsoft Windows* 10-64 – May 2019 Update (1903)

Details, auch zu den bekannten Problemen, sind den Release Notes zum neuen Treiber zu entnehmen. Der Download der über 300 MByte großen Datei ist auf dieser Intel-Seite möglich. (via)

Leider bietet Intel keine .msi-Installationsdateien, sondern mur eine selbstextrahierende .exe-Archivdatei oder eine ZIP-Datei mit einem Installer an.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.