[English]Wie können Administratoren in Unternehmen sicherstellen, dass Updates für Microsoft Office 365 ProPlus für ein Remote-Arbeiten konfiguriert sind?
Anzeige
Aufgrund der dynamischen Situation mit COVID-19 sind viele IT-Profis gefordert, Möglichkeiten zu prüfen, wie der Office 365-Client so konfiguriert werden kann, dass er direkt aus dem Microsoft CDN (Content Delivery Network) aktualisiert wird. Die meisten Kunden verwalten Updates mit dem Configuration Manager (ConfigMgr), was überwiegend durch Administratoren vor Ort passiert.
Configuring Office 365 ProPlus updates for remote workers using VPN #Office365 #OfficeProPlus#Microsoft365 #VPNhttps://t.co/Fy6UXjgNYO
— Per Larsen #MSFT #MSIntune (@PerLarsen1975) March 26, 2020
In Zeiten von Home Office werden Administratoren per VPN-Netzwerk auf die Server des Unternehmens und den Configuration Manager (ConfigMgr) zugreifen, um die Verwaltung aufrecht zu erhalten. In obigem Tweet wird auf einen Microsoft-Beitrag verlinkt, der sich damit befasst, wie sich dieses Szenarios samt VPN-Konfiguration optimieren lässt. Vielleicht für den einen oder anderen Administrator hilfreich.
Anzeige