Vodafone verteilt FRITZ!OS 7.29 auf FRITZ!Box Cable 6591

FRITZ!Box 7510Bereits im November 2021 hatte ich im Blog-Beitrag FRITZ!OS 7.29 für diverse FRITZ!Box-Modelle berichtet, dass der Berliner Hersteller AVM sein FRITZ!OS 7.29 mit Release-Datum 3.11.2021 an diverse Geräte als Firmware-Update verteilt. Nun lese ich bei den Kollegen von deskmodder.de, dass Vodafone überraschend schnell nachzieht.  Die FRITZ!Box Cable 6591 von Vodafone soll jetzt das Update auf FRITZ!OS 7.29 bekommen. In diesem Vodafon-Forenbeitrag berichten MBe9477 und weitere Nutzer, dass der Router das Update zum 8.12.2021 bekommen habe. Hat jemand das Firmware-Update bekommen und gibt es Probleme?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Vodafone verteilt FRITZ!OS 7.29 auf FRITZ!Box Cable 6591

  1. Jens sagt:

    Meine 7390 (nur als Telefonanlage genutzt) hat letzte Woche auch ein Update bekommen: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7390/deutschland/fritz.os/

  2. Herr IngoW sagt:

    Das Update ist ja schon vom 01.11.2021 laut AVM, wenn man einen gekauften Router "Fritz!Box_Cable_6591" hat, bei dem gibt es wohl keine Probleme.
    https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6591-cable/deutschland/fritz.os/
    Vodafone ist ja nun auch endlich soweit. Wenn die Firmware von denen geändert/"angepasst" wurde wird man sehen ob alles Funktioniert.
    Die grundlegenden Sachen laufen sicherlich ohne Probleme.

  3. Jürgen sagt:

    Üblicherweise bekommen erst die Privat-Kunden das Update und später (z.T. nach Monaten) dann die Business-Kunden, wenn Vodafone gesehen hat, dass auch bei vielen Privat-Kunden nach dem Update keine großen Probleme aufgetreten sind. Meine 6591 im Business-Tarif hat vor nicht langer Zeit erst einmal das Update von 7.21 auf 7.27 bekommen.

  4. Louis_V sagt:

    Danke für die Info, aber das Bild passt aber nicht zum angegebenen Modell 6591:

    https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/

  5. Des Teufels Advokat sagt:

    Gerade noch mal nachgeschaut: Vodafone meint, dass 7.20 für meine FRITZ!Box 6490 Cable noch aktuell genug ist. Blos nichts überstürzen! :/

  6. WaWa sagt:

    Meine FritzBox 6591 ist immer noch auf 7.27. Der Trick mit dem Ausschalten der Box (>5 Minuten) bringt aktuell auch noch nichts. Also warten auf 7.29. WaWa aus Ebersbach an der Fils (UnityMedia Gebiet in Süddeutschland / Baden Württemberg)

    • SirDidymus sagt:

      Selbiges hier!
      24768 Rendsburg!

      Da 7.27 eine Katastrophe gerade für Gamer ist warte ich schon seit 7.28 auf Besserung, doch leider hocke ich immer noch auf 7.27 und das ist echt eine Katastrophe im Bereich Gaming, Streaming u.Ä.

      Ich hoffe jeden Tag auf`s Neue dass Vodafone es endlich aufspielt!

      Grüße
      SirDidymus

  7. Wolkenschupser sagt:

    Bei meiner Fritz!Box 6591 in 22089 Hamburg wurde in der Nacht die neue OS 7.29 installiert. Sehr zeitnah….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.