Microsoft bestätigt versehentlich sudo-Implementierung für Windows

WindowsDie Entwickler von Windows 11 arbeiten an einer Implementierung des aus Linux bekannten sudo-Befehls.  Ich hatte das im Blog-Beitrag Windows 11: Arbeitet Microsoft an einer sudo-Umsetzung? vor einigen Tagen aufgegriffen. Die Nacht hat Microsoft kurz einen Blog-Beitrag mit Bestätigung veröffentlicht, dieses Dokument aber wieder zurückgezogen. Ich habe die Information im verlinkten Beitrag nachgetragen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Microsoft bestätigt versehentlich sudo-Implementierung für Windows

  1. Anonymous sagt:

    Winget install gsudo, bis dahin verwenden.

  2. Sebastian sagt:

    Wenn man in Windows sudo braucht ist man soweit das man Windows doch besser nicht braucht.

    Das war MS schon immer klar, aber sie fühlen sich jetzt in ihrem "Cloud" Geschäft so sicher das sie das mal eben raushauen können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Man möchte kotzen -.-

  3. Tomas Jakobs sagt:

    Microsoft sudo Inerpretation: Wrapper für ShellExecute… Bravo!

    https://www.tiraniddo.dev/2024/02/sudo-on-windows-quick-rundown.html

    Das beste aus zwei Welten ist am Ende meist doch ein Worst case Szenario.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.