Windows 8: Hintergrundbild der Foto-App ändern

Die App Fotos aus Windows 8.0 bietet eine Funktion, um das Motiv der Seattle Space Needle durch ein anderes Hintergrundbild auszutauschen. So mancher Benutzer hat dies kurz angetestet – und stand vor dem Problem, dass sich das nicht zurücknehmen ließ.


Anzeige

Microsoft hat bei der Fotos-App schlicht keine Möglichkeit vorgesehen, das Standard-Hintergrundbild zurückzusetzen. Echt doof, man muss entweder das zuletzt eingestellte Hintergrundbild verwenden, oder nach Alternativen suchen, um zum ursprünglichen Motive der Seattle Space Needle zurückzukommen.

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, die Fotos-App über die App-Leiste zu de- und anschließend über die Windows Start erneut zu installieren. Dabei werden die App-Einstellungen komplett zurückgesetzt. Wer das Standard-Hintergrundbild der Fotos-App anpassen möchte, findet in diesem Artikel die benötigten Hinweise.

Wie man die Logos von Apps austauschen kann, haben die gleichen Autoren in diesem Beitrag beschrieben – ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. In Windows 8.1 (Preview) ist der Ansatz übrigens nicht erforderlich, denn dort lässt sich der Hintergrund der Fotos-App (zumindest bei meiner Testinstallation) nicht anpassen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 8 abgelegt und mit Fotos-App, Windows 8 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.