Nexus 7 und Nexus 10 bekommen KitKat-Update

Google hat aktuell bekannt gegeben, dass die beiden Tablets Nexus 7 (das alte und neue Modell) sowie das Nexus 10 (Wi-Fi) ab sofort das Update auf Android 4.4 (KitKat) bekommen.


Anzeige

Die Info über das Update auf KitKat wurde wohl vom Android-Team in einem Tweet bekannt gegeben. Die Benutzer können in die App Einstellungen gehen und dort den Eintrag Über das Telefon wählen. Dann lässt sich in der Folgeseite der Eintrag Systemupdates wählen und dann die Funktion zur Update-Überprüfung aufrufen.

Ich kann es momentan mangels Gerät nicht testen (das Nexus 4 ist ja noch nicht in der Update-Liste dabei). Auch die 3G-Versionen der oben genannten Nexus-Tablets bekommen das Update erst in einigen “Tagen”. Google spricht in obigem Tweet von “soon”, also bald.

Hier ein paar Highlights, auf die sich die Nexus-Besitzer wohl freuen können (Quelle ist androidadvices.com).

  • Ok Google Feature on Home screen – Voice recognition
  • New dialer app with favorites and built-in search
  • Caller ID with Google Maps searching for listings with Phone number
  • Better cloud storage
  • Wireless printing
  • Full screen immersive mode – within Applications
  • Speeder performance
  • Screen recording
  • OS level support for IR Blasters, low power sensors, additional Bluetooth profiles
  • New lock screen, album art on screen lock for music player
  • Added up security
  • NFC for authorizing payments, Tap & Pay

Einige Infos hatte ich ja bereits im Artikel KitKat-Updates und weitere Infosplitter gegeben. Dort findet sich auch ein Link auf die Google-Entwicklerseite, wo die Features von KitKat aufgelistet werden. Neben dem Wireless Printing finde ich das Thema Screen Recording recht spannend.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, Nexus 7 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (SEO-Posts/SPAM lösche ich). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.