Windows 10 Redstone 2: Kommen Nachtmodus und Kontakte in der Taskleiste?

Das im Frühjahr 2017 erwartete nächste Feature Upgrade für Windows 10 wirft bereits seine Schatten in Form von Gerüchten voraus. Momentan gibt es Vermutungen, das Kontakte (als People Bar) bezeichnet, in die Taskleiste Einzug halten. Und eine Funktion, um den Blaulicht-Anteil des Displays zu dimmen, soll wohl auch getestet werden.


Anzeige

Die Info findet sich als Gerücht bei WindowsCentral.com, wo man in der Insider Preview Build 14915 auf zwei neue System-Apps gestoßen ist


(Quelle: WindowsCentral.com)

Den Leuten von WindowsCentral wurde mitgeteilt, dass Microsoft wohl mit einem Bereich in der Taskleiste experimentiert, in dem die Symbole von Kontakten angezeigt werden (obiges Foto, rechts unten). Der letzte Kontakt wird dort angezeigt (siehe auch bei deskmodder.de).

Zudem könnte eine Art Nachtmodus für Windows 10 kommen, mit dem man den Blauanteil des Displays reduzieren kann. Quelle ist ein Tweet, in dem eine Schaltfläche im Infocenter zu sehen ist. Was genau dahinter steckt, ist aber unklar. Android und iOS haben bereits Funktionen für einen Nachtmodus mit mehr Rotanteil in der Displayanzeige. Auch die App F.lux bietet so etwas. Auch hier enthält der WindowsCentral.com-Artikel noch ein paar Spekulationen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Windows 10 Redstone 2: Kommen Nachtmodus und Kontakte in der Taskleiste?

  1. Jo so was ist ja nix neues mit f.lux https://keepmydesktop.wordpress.com/2015/11/16/bildschirmhelligkeit/ ging das auch schon.

    Da geht das auch gleich Erweitert nach Standort Gebiets und Jahreszeit abhängig, also jemand der mit gedacht hat.

    Hat bei mir bloß nie richtig Funktioniert

  2. Charles sagt:

    Wichtig wäre für mich nur,dass man das dann auch ausschalten kann.

  3. hs sagt:

    anstatt sich ständig neue Spielereien auszudenken sollte Microsoft
    sich etwas mehr bemühen die noch lästigen Fehler in 1607 auszumerzen
    und seine Updates vor der Auslieferung gründlicher testen.
    Das Chaos wird langsam untragbar

    • Ich schätze mal das werden die schon machen, die haben bestimmt irgendwo einen Plan wann was ausgerollt bzw ins System integriert wird und daneben werden sie die offenen Probleme abarbeiten so wie das in jedem halbwegs funktionierenden Betrieb auch läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.