Samsung Galaxy S3, S4, S5, S5, S7-Akkus-Tipps

Manche Benutzer von Samsung Galaxy-Geräten beklagen sich, dass der Akku nur noch wenige Stunden hält. Hier im Blog gab es entsprechende Nutzerkommentare und sogar Hinweise für Abhilfe. Als kleiner Bonus-Tipp: Gerade bin ich bei giga.de auf den Artikel Samsung Galaxy S3, S4, S5, S6 und S7 (edge): Akku schnell leer? Mit diesen Tipps nicht mehr! gestoßen. Keine Ahnung, wie werthaltig der Artikel ist (mangels Geräten kann ich nix testen). Aber vielleicht hilft es euch weiter – könnte ja ggf. einen Kommentar hinterlassen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone, Tipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Samsung Galaxy S3, S4, S5, S5, S7-Akkus-Tipps

  1. Tim sagt:

    Dieser Hinweis:

    "Unnötige Apps deinstallieren: In den Einstellungen im Anwendungsmanager eures Galaxy S7, S6, S5, S4 oder S3 könnt ihr App gegebenenfalls deaktivieren. Anwendungen laufen häufig im Hintergrund – selbst wenn ihr sie nicht gestartet habt – und verbrauchen so ebenfalls Energie. Ihr könnt dann auch laufende Android-Apps beenden."

    vor allem das deaktivieren in der App Info bringt Leistung und Akkulaufzeit. Von allen Apps die man nicht braucht, oder nicht nutzt und die mit Updates so aufgeblasen wurden, das z.B. alte 2012 Nexus 7 unbenutzbar wurden, allein durch Google Apps wie Tabellen und Co…

  2. Ralph sagt:

    Sobald ein neues Handy auf den Markt kommt, kommen immer wieder diese Tipps, die ganz offensichtlich nur deshalb erneut veröffentlicht werden, um Besucherzahlen zu generieren. Dabei ist die Quintessenz ieser ganzen Tipps grundsätzlich die: "Lassen Sie Ihre Taschenlampe nicht dauerhaft eingeschaltet, dann halten die Batterien länger."
    Die immer wieder für spezielle Handytypen oder Neugeräte vorgeschlagenen Tipps gelten für jedes Gerät mit autonomer Stromversorgung. Also auch für jedes Tablet, jedes Notebook, jedes schnurlose Telefon oder was euch sonst so gerade einfällt.

    Ich gebe allerdings zu, dass die ständige erneute Veröffentlichung von Maßnahmen, die sich durch simpelste Logik von allein erschließen sollten, tatsächlich auch für ständig neue Besucherzahlen und Kommentare sorgen. Sieht man ja an mir gerade ;-)

  3. Hab zum S7 mehrere Test und so weiter im Netz gelesen, überall wurde der Wahnsinnig große Akku (3000mAh) und die Wahnsinns Laufzeit des S7 gelobt, hab es mir dann geholt und was muss ich feststellen, das S7 hält mal gerade 1 – 1,5 Tage durch und das bei wenig Nutzung. Die Laufzeit von dem S7 ist ein totale Katastrophe.
    Ich habe es dann in die Mülltonne geworfen.
    Aussen hui innen pfui, oder wie hieß das mal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.