Google Assistant kommt auf Android 5.x Lollipop

Google will seinen persönlichen Helfer, den Google Assistant, auch für ältere Android-Geräte verfügbar machen. Dies geht aus einem neueren Blog-Beitrag hervor.


Anzeige

Der Google Assistant ist der Sprachassistent, der in neueren Android-Versionen (Smartphone, Tablet PC, SmartWatch, Lautsprecher) integriert ist. Man kann dem Google Assistant Fragen stellen und Aufgaben erledigen lassen. 

Google Assistant

In diesem Blog-Beitrag hat Google ein paar Details offen gelegt. Anfang 2017 hatte Google den Assistant bereits über seine Google Play Services auf Android 6.0 (Marshmallow) ausgerollt. Nun wird der Google Assistant auch für Android 5.0 Lollipop per Google Play Services bereitgestellt. Aktuell verteilt Google das Update nur an Geräte, die die englische Sprache eingestellt haben. Das Update soll aber auch für andere Sprachen wie Deutsch verfügbar gemacht werden. Wenn es so weit ist, erfolgt ein Update der Google Play Services und danach sollte der Assistant verfügbar sein. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.