iOS 11.3.1: Akku-Probleme und Überhitzung

Benutzer von iOS-Geräten sollten eventuell noch mit dem Upgrade auf iOS 11.3.1 warten. Aktuell gibt es Berichte über Akku-Probleme bei iPhones und überhitzte Geräte.


Anzeige

Apple scheint mit iOS 11.3.x so seine Probleme zu haben. Gerade habe ich über Mikrofonprobleme mit iOS 11.3 berichtet, die eine Reparatur des Geräts erforderlich macht (iOS 11.3-Update kann iPhone 7 / Plus Mikrofon killen). Es betrifft zwar nur wenige iPhone 7-Exemplare, ist aber ärgerlich.

Nun macht offenbar iOS 11.3.1 Probleme. Forbes berichtet hier von diversen Problemen. Unter iOS 11.3.1 kann es zu massiven Akku-Schäden kommen, gibt es doch Fälle, wo iPhones binnen 10 Minuten komplett entladen werden. Im aktuellen Fall wurde dem Benutzer ein beschädigtes Akku als Ursache 'vorgeschoben'. Es gibt aber wohl Benutzer mit gleichem Effekt und gutem Akku.

Einhergehend mit diesem Problem gibt es auch Berichte über Ladeprobleme mit dem iPhone X, siehe folgender Tweet,

sowie extreme Überhitzung der Geräte. Dieser Tweet greift dieses Thema auf. Forbes hat 22 weitere Fundstellen mit ähnlichen Berichten in diesem Artikel verlinkt. Ist irgend jemand von euch von diesem Problemen betroffen? (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu iOS 11.3.1: Akku-Probleme und Überhitzung

  1. Stephan sagt:

    Ja. Iphone 7. Wurde am WE beim Laden mal richtig heiß das Gerät.

  2. Lothar sagt:

    Ich hatte das Problem heute Morgen mit einem iPhone 6 auch.

    Gerät war sehr warm und zeigte nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Konnte nur mit Hard-Reset wieder zum Leben erweckt werden.

  3. Andreas K. sagt:

    Kann ich bestätigen (iphone 6), 95% Akku und plötzlich hängt das Gerät macht 2 Neustarts um mir dann mitzuteilen, daß der Akku schlecht wäre und deswegen die "Höchstleistungsfähigkeit" ( :-) ) beschränkt wird.

  4. Ralph sagt:

    Ich bin einmal mehr froh, bei meinem 5s (das ich nur deshalb habe, weil viele meiner Kunden iPhones haben und ich denen bei ihren Einstellungsproblemchen auch helfen können wollte) hartnäckig und bislang erfolgreich alles zu verweigern, was mir ein System mit einer anderen Zahl als einer 10 vorne dran aufspielen will. Aus genau dem Grund kann ich auch fröhlich verkünden: Nein, ich hatte noch mit keinem Bug des iOS 11 ein Problem.

  5. Joe Gerhard sagt:

    Ja, iPhone 8 wird gestern plötzlich während eines Telefongesprächs via WLAN Call sehr heiß und verliert 40% Ladung in 30 Minuten. Habe das Gerät ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und wieder voll geladen. Heute berichten mir mehrere User über heiße iPhones 7 und gleichen Akkueffekt. Ich hasse es, Betatester für ein angebliches Premiumprodukt, welches sauteuer ist, zu sein :-(((.

    Grüße
    Joe Gerhard

  6. Nobody Private sagt:

    Auf dem iPad kann ich das für 11.3.1 im Moment nicht bestätigen, hatte aber das Gefühl das bei 11.3 der Akku schneller geleert wurde und auch wärmer wurde, bei 11.3.1 nicht (mehr?).
    Schwieriges Thema, wer timt schon regelmäßig die Akkulaufzeit unter definierten Bedingungen vor jedem Update?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.