iOS 12 auf 50% der kompatiblen Geräte

Erfolg für Apple und sein kürzlich veröffentlichtes iOS 12. Dieses läuft nur einen Monat nach der Freigabe bereits auf jedem zweiten iOS-Geräte, wie Apple gerade mitteilte.


Anzeige

Wir sind von Apple ja Erfolgsmeldungen bezüglich der Verbreitung von iOS gewohnt. Sobald eine neue Version herauskommt, steigen viele Gerätebesitzer sehr zeitnah um. Lediglich mit iOS 11 lief der Umstieg, wegen vieler Anfangs-Bugs, etwas zäher. Die Fragmentierung der iOS-Versionen ist auf Apples Mobilgeräten wie iPhone, iPod oder iPad daher gering. In den neuesten Zahlen von Apple findet sich die Info, dass 50 % der Geräte mit iOS 12 laufen (linke Grafik).

iOS-Verteilung
(Quelle: Apple)

39% der Geräte sind noch mit iOS 11 unterwegs. Interessant ist auch, dass 53 % der iOS-Geräte, die in den letzten 4 Jahren herauskamen, mit iOS 12 betrieben werden. Hier hält Apple jedenfalls gegenüber Google mit seinem Android einen riesigen Trumpf in der Hand. (via)

Ähnliche Artikel:
iOS 12.0.1 freigegeben
iOS 12: Gibt es bei Wi-Fi-Probleme mit Hidden SSIDs?
Problem mit Intune-Support für iOS 12
85 % der Apple-Mobilgeräte auf iOS 11


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.