Windows Server 2025 und Active Directory "Next Level"

WindowsMicrosoft wird ja in absehbarer Zeit Windows Server 2025 veröffentlichen (siehe Windows Server 2025 vorgestellt). Die neue Version soll mit einigen Neuerungen wie z.B. Hotpatching, Next Generation Active Directory, Hyper-V, AI und einiges mehr glänzen. Zum Stichwort Next Generation "Active Directory" hat Microsoft bereits Ende März 2024 die Neuerungen bzw. Features in einer Video-Session einigen Informationen vorgestellt.


Anzeige

Ich bin bereits vor einigen Tagen über diesen Tweet auf das Thema aufmerksam geworden. Microsoft hatte zum 28. März 2024 eine entsprechende Video-Session veröffentlicht, die in diesem Techcommunity-Beitrag angekündigt wurde.

Windows Server 2024 Active Directory

In der Sessions wurden die neuen Funktionen von Windows Server 2025 für die On-Premises Active Directory-Infrastruktur vorgestellt und einige Spezifika erläutert. Die 30 Minuten dauernde Aufzeichnung dieser Session ist auf YouTube abrufbar. Vielleicht für den einen oder anderen aus der Leserschaft von Interesse.

Ähnliche Artikel:
Windows Server 2025 vorgestellt
Microsoft zur Zukunft von Windows Server 2025 Hyper-V


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows Server abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Windows Server 2025 und Active Directory "Next Level"

  1. techee sagt:

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.