Heimautomatisierungspläne bei Apple?

Gestern machten wir in Smartphones oder Tablet PCs, morgen sollten's Health Care-Apps, iCar OS oder eine iWatch sein. Neuestes Gerücht: Apple will auf dem WWDC 2014 eine Heimautomatisierungslösung (SmartHome) vorstellen.


Anzeige

Was Google sein Nest, soll Apple schon lange Recht sein – so könnte man das neueste Gerücht betiteln, welches aktuell durch's Web wabert. Das Ganze geht wohl auf einen Financial Times-Artikel zurück, der z.B. bei 9to5mac.com als Quelle zitiert wird. Die neue Software soll ein iPhone in eine Steuerzentrale für das intelligente Heim verwandeln. Damit ließen sich Lampen ein-/ausschalten, die Raumtemperatur per Nest-Thermostat kontrollieren oder die Haustür elektronisch entsperren. Die Lösung könnte am 2. Juni auf der WWDC-Entwicklerkonferenz vorgestellt werden. Hier bei Techchrunchund hier bei heise.de finden sich noch ein paar Infos zu diesen Spekulationen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte, iPad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.