Drive Snapshot: Version 1.44 mit Windows 10 Support

Nach fast 2 Jahren hat Tom Ehlert seiner Backup-Software Drive Snapshot ein Update auf die Version 1.44 spendiert. Jetzt wird auch Windows 10 als unterstützt aufgeführt – obwohl die bisherigen Versionen dort auch funktionierten.


Anzeige

Im Artikel Windows-Backup mit Drive Snapshot hatte ich auf dieses Tool aufmerksam gemacht, welches kompakt, zuverlässig und flexibel (läuft unter Windows und Windows PE, muss nicht installiert werden) für das Anfertigen von Backups eingesetzt werden kann. Nun haben mich gleich zwei Blog-Leser (hier im Kommentar) und per Mail auf das am 17. April 2016 freigegebene Update aufmerksam gemacht. Tom Ehlert gibt folgende Verbesserungen für die Version 1.44 an.

  • Unterstützung von Windows 10
  • Restaurieren ganzer Festplatten mit mehreren Partitionen
  • Automatiches Einbinden eines Netzwerklaufwerks mit Snapshot
  • NT4sp6 wird wieder unterstützt. Falls Sie Probleme mit der aktuellen Version unter NT4 haben,
    verwenden Sie bitte Snapshot.exe 1.40.
    Windows 2000 erfordert SP3 Upgrade Rollup.

Damit erübrigt sich die in einem Kommentar zum Artikel Windows-Backup mit Drive Snapshot, ob das Tool perfekt sei, weil keine UpdatesBackups mehr kämen. Mein Dank an die beiden Blog-Leser für die Info.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Backup, Datenträger abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.