Postbank-Störung wegen DDoS-Angriff?

Heute Mittag in den Nachrichten habe ich mitbekommen, dass es eine massive Störung bei der Postbank gebe. Kunden ohne Online-Banking sollen Telefonbanking für Überweisungen nutzen. Bei allestörungen.de sind nur wenige Meldungen zu finden, u.a., dass Terminals in den Filialen nicht funktionieren. Auch hier werden einige Störungen gemeldet. Bei reddit.com habe ich die aktuelle Meldung über einen massiven DDoS-Angriff auf Internet Server in Frankfurt sowie eine Erwähnung, dass die Postbank keine Geldtransfers durchführen könne, gelesen. Irgend jemand, der was näheres weiß?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Postbank-Störung wegen DDoS-Angriff?

  1. HansS sagt:

    Da sind wohl nur die Terminals betroffen. Überweisung per Online-Banking funktioniert (bei mir) problemlos.

  2. Thorky sagt:

    Weshalb lässt die PoBa eigentlich noch immer die Kunden an den Terminals die Überweisungsdaten eintippen? Erst, wenn sie abgeschickt werden sollen, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Auftrag aus technischen Gründen gegenwärtig nicht ausgeführt werden kann. Das kann doch wirklich gerne sofort erscheinen, sobald man den Überweisungsbutton drückt, um in das Menü zu gelangen. :(

    Am Terminal klappen aber immer noch Kontostand-Abfragen und auch Auszüge werden geliefert. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.