Störung bei 1&1?

Aktuell scheint es beim Anbieter 1&1 zu Störungen beim Internetzugang zu kommen. Die Statusseite von 1&1 behauptet zwar, am 12.5.2017 von Störungen nichts zu wissen. Aber hier werden Webseiten nicht oder nur partiell und mit großer Verzögerung abgerufen.

Auf die diversen 1&1-Seiten komme ich erst gar nicht drauf – auch alle-stoerungen.de ist nicht erreichbar. Bei netzwelt.de werden mir aber auf der Störungskarte einige größere Störungen gemeldet (siehe Karte).

1u1-stoerung2017

Frage: Noch jemand von euch betroffen?


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Störung bei 1&1?

  1. Ralph sagt:

    Hier aus Herrsching am Ammersee von einem T-DSL Business aus habe ich keine Probleme, das komplette Angebot von 1&1 abzurufen. Ebenso ist mein privater 1&1 DSL Daheim von hier aus zu erreichen.

  2. Ebsche Hermesmann sagt:

    e-mail von 1und1 (so etwa vor 2 Wochen):

    …um sicherzustellen, dass unsere Kunden auch weiterhin in einem
    qualitativ hochwertigen Netz surfen und telefonieren, führen wir
    momentan Umstellungen an unseren DSL-Anschlüssen durch.

    Auch bei Ihrem 1&1 DSL-Anschluss findet diese Umstellung zwischen dem
    12.05.2017 und dem 17.05.2017 –
    voraussichtlich vormittags – statt.

    Keine Sorge! Es entstehen Ihnen dadurch weder Kosten, noch ändert sich
    etwas an Ihrem Vertrag. Außerdem ist es nicht notwendig, dass Sie zum
    Zeitpunkt der Umstellung zu Hause sind, da hierfür kein Techniker vor
    Ort benötigt wird.

    Damit wir Sie reibungslos ins neue Netz umstellen können, müssen wir
    allerdings Ihren 1&1 DSL-Anschluss am Tag der Umstellung für bis zu 30
    Minuten abschalten. Sie können in dieser Zeit weder surfen noch
    telefonieren, auch der Notruf ist nicht möglich. Dafür bitte ich Sie um
    Verständnis.

    Heute (Freitag) so gegen 11:30 Uhr war der Anschluß weg. Kurz nach 12:00 Uhr war er wieder da und es läuft alles wieder wie gewohnt…

  3. Werbung

  4. Malte sagt:

    Kleiner Tipp am Rande, mal einen Anderen DNS Server im Router einstellen, dann hat man von der Seite schon mal keine Störung mehr.
    Alle deren Internet nicht richtig geht haben mein Beileid.

    https://www.lifewire.com/free-and-public-dns-servers-2626062

  5. Volker sagt:

    Bis jetzt, 15.15 Uhr, habe ich in unserer Region Südwestfalen noch keinen Ausfall des 1&1-DSL festgestellt, was an der Lage zwischen den “Epizentren” der Grafik, Ruhrgebiet und Nord-Mittelhessen liegen könnte.
    Jedoch hat man uns seitens 1&1 schriftlich mitgeteilt, daß am 26.05.2017 eine sog. “Anpassung der Netz-Infrastruktur” erfolgen würde, bei welcher für mindestens 1 Stunde sämtliche Dienste von 1&1, wie Internet, Telefon und alle Notrufe abgeschaltet würden.
    Auf meine Nachfrage hin, wann denn an diesem Tag wohl damit zu rechnen sei, vielleicht auch nur als Zeitrahmen, sagte man mir, daß dies unmöglich sei; aber erfahrungsgemäß müßte es wohl von ca. 8.00 Uhr bis zum Nachmittag hin durch sein…
    Ich hole uns dann für den Tag wieder viel Papier und Stifte heraus; etwaige Notrufe verschieben wir auf einen anderen Tag oder lassen sie doch einfach mal ganz weg. Alles wird gut…und ein schönes Wochenende, Ihnen, Herr Born und allen hier im Blog.

  6. akay sagt:

    Problem war wohl nicht nur bei 1&1, auch Telekom und Vodafone hatten Probleme.

  7. Dieter Schmitz sagt:

    Diese ganzen Provider wissen nie etwas!

    :-(

    Die wissen nur die Bankverbindung, von der sie abbuchen können.

    Service gleich NULL.

    Kopfschüttel.

  8. Werbung

  9. Gaga sagt:

    Wir haben von der Telekom das gleiche Schreiben bekommen wie @Ebsche Hermesmann. Ist wohl eine grundsätzliche Änderung an der Infrastruktur.

    Was mir aufgefallen ist: Die Anbindung war vorher an FFM (das heißt wohl Frankfurt am Main). Nach der Umstellung sind wir an WOM angebunden was „Worms“ heißen könnte. Die Geschwindigkeit ist (lt. Router) gleich geblieben aber die Antwortzeiten sind etwas schlechter geworden.

  10. Jane Doe sagt:

    Hallo zusammen seit gestern Abend 22 Uhr hab ich kein DSL mehr! Der Router versucht sich permanent anzumelden aber es gelingt nicht eine Verbindung herzustellen! Power blinkt permanent und nach einer Weile leuchtet die Info Lampe permanent! Langsam finde ich das etwas ärgerlich und wenn man sich Internet Seiten ansieht bin ich wohl nicht die einzige mit dem Problem! Laut Internet Seite von 1&1 liegt keine Störung vor! Was alle Seiten gegenteilig beweisen wo alle ihren verständlichen Unmut kundtun! Mein Bereich ist Vorwahl 040! Ich hoffe bald ändert sich das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.