Hydration Kit für ConfigMgr, WS2019 und SQL2017

Nur eine kurze Nachricht für Administratoren in Unternehmensumgebungen. Der Hydration Kit für den ConfigMgr, Windows Server 2019 und SQL Server 2017 ist verfügbar.


Anzeige

Beim Hydration Kit handelt es sich um eine Lösung von Johan Arwidmark, die dieser vor einigen Tagen auf Twitter (@jarwidmark) angekündigt hat.

Das Kit erstellt eine komplette ConfigMgr Current Branch-Infrastruktur, die auf Windows Server 2019 und SQL Server 2017 läuft. Getestet wurde es sowohl auf virtuellen Hyper-V- als auch auf VMware-Plattformen, es sollte aber auf  jeder Virtualisierungsplattform funktionieren, die von einem ISO-Boot starten kann.

Dieses Kit bietet eine automatisierte Einrichtung eines primären Standortservers mit ConfigMgr Current Branch v1902 (Server CM01) und eine Anleitung zum Upgrade auf die neueste ConfigMgr Current Branch-Version (derzeit ConfigMgr Current Branch Version 1906). Details und Download finden sich hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.