Microsoft hatte zum 10. November 2022 ein Problem mit der Spiele-Leistung unter Windows 11 Version 22H2 bestätigt (siehe Windows 11 22H2: Verringerte Spiele-Performance durch Microsoft bestätigt). Bei einigen Spielen und Anwendungen kann es zu Stottern oder ähnlichen Problemen kommen. Ursache war wohl eine unbeabsichtigte Aktivierung der GPU-Leistungsdebugging-Funktionen, die durch ein Preview Update vor ca. 2 Wochen beseitigt wurde. Die durch Microsoft gesetzte Upgrade-Sperre wurde erst gelockert (Windows 11 22H2: Upgrade-Blockade für verringerte Spiele-Performance reduziert), und sollte Mitte Dezember 2022 aufgehoben werden. Das ist nun wohl zum 14. Dezember 2022 passiert – wie hier vermeldet wird.
Suchen
Blogs auf Borncity
Links
Seiten
Kategorien
Sponsoren
Blogroll
Websites
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu erparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Michael W. bei Azure Stack HCI Update von 22H2 auf 23H2 nicht supported
- Pau1 bei AnyDesk Client: Neue Zertifikatsprobleme zum 25. April 2024
- Markus Bieck bei Sammelklage der Verbraucherzentrale gegen Vodafone: Verbraucher können sich anschließen
- Günter Born bei Microsoft Defender blockt Anydesk-Clients (28. Februar 2024)
- Alzheimer bei Datenleck beim GLS-Pakettracking (April 2024) gefixt