Microsoft Yammer mit SkyDrive Pro und Office Web Apps

Unter dem Begriff Yammer schnürt Microsoft ein Social-Network für Unternehmen. Gemäß einer Pressemitteilung vom 20. Februar plant Microsoft SkyDrive Pro und seine Office Web Apps ab Sommer 2013 in Yammer zu integrieren.


Anzeige

Auf diesen Sachverhalt weist Mary Foley in diesem ZDNet.com-Artikel hin. SkyDrive Pro ist der neue Begriff für das frühere SharePoint Workspace, während SkyDrive Pro mit Office 365 eingeführt wurde, damit SharePoint-Benutzer ihre Dokumente auf dem SkyDrive-Laufwerk ablegen und gemeinsam bearbeiten können.  Office Web Apps sind dagegen die auf SkyDrive bezogenen Web-Apps von Microsofts Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

Ab 1. März bietet Microsoft Yammer und SharePoint-Produkte bzw. Dienste zu neuen Tarifen an. Die Grundversion Yammer Basic Standalone wird kostenlos sein. Die restlichen Pakete werden auf einer monatlichen Mietbasis pro Benutzer abgerechnet. Details sind in diesem ZDNet.com-Artikel zu finden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Office abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.