In-App-Käufe im Windows Store gestört?

Habt ihr euch gewundert, dass ihr die letzten Tage keine In-App-Käufe aus Windows-Apps im Windows Store vornehmen konntet? Bevor ihr jetzt in Foren in die dollsten Reparaturansätze gejagt werdet oder negative App-Bewertungen schreibt: Es scheint mal wieder ein Problem im Windows Store zu sein (siehe hier). Bei MSDN gib es einen Thread, der wohl auf einen Bug in der Store-Software hinweist. Der Bug scheint zwar gefixt – aber die Entwickler hängen nun teilweise mit extrem negativen App-Bewertungen rum.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter App, Windows 10, Windows 8.1 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu In-App-Käufe im Windows Store gestört?

  1. Rolf Diter sagt:

    Wenn man die News von gestern liest, dass bei Microsoft ca. 95% der internen Betriebssysteme auf Windows 10 umgestellt wurden, wundern mich die ständigen Fehlermeldungen von Microsoft nicht im geringsten. Wie soll den da etwas vernünftiges rauskommen? Minus mal Minus ergibt hier kein Plus. :-) Außerdem hege ich die Vermutung, dass Microsft ähnlich wie die NASA nach dem Apollo Programm viele ältere Programmierer durch junge ersetzt hat. Und genau wie bei der NASA damals geht überhaupt nichts mehr, da wichtiges Wissen verloren gegangen ist.

    • Thomas Bauer sagt:

      Welches geheime wichtige Wissen? Das interessiert mich jetzt.

      • Günter Born sagt:

        Ist kein geheimes Wissen. Die Entlassung von 20.000 Mitarbeitern hat auch die Qualitätssicherung getroffen (steckt imbo als Info irgendwo im Blog).

      • Rolf Dieter sagt:

        Wer hat was von geheim gesagt?
        Sie programmieren nicht, wie ich dem Kommentar entnehme.
        Wann wurde denn der Code für NT geschrieben? Wieviel von dem wird wohl Ihres Erachtens in folgenden Versionen verwendet. Oder glauben Sie wirklich das Mär, dass jedes Microsoft Betriebssystem "komplett" neu geschrieben wird? Wie lange braucht wohl ein "Neuling" um sich in so etwas hineinzuarbeiten. So weit ich informiert bin würde der Code auf Din A 4 Seiten ausgedruckt von der Erde bis zum Mond gehen. Erfahrung ist nur durch Erfahrung zu ersetzen. Und die hat Microsoft nicht mehr, sonst würde man sich nicht wie momentan taumelnd von einem Fettnapf zum nächsten bewegen. Scheinbar haben sie fertig.

  2. Ralf sagt:

    Bei den meisten Apps vergeht einem heutzutage ohnehin die Laune. Wenn man sich anschaut, welche Rechte da überwiegend angefordert werden, fragt man sich doch andauernd, wofür die Programme eigentlich geschrieben wurden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.